Die Versteigerung der Kodak-Patente wird am 08. August 2012 durchgeführt und hat die Großen der Branche in zwei Lager geteilt. Zum einen hat sich Google mit den Android-Partner LG-Electronics, Samsung und HTC formiert. Auf der anderen Seite hat sich laut Wallstreet Journal Apple mit Microsoft zusammengetan, um beim Paket der Kodak Patente mitzubieten.
Das mittlerweile insolvente Unternehmen Kodak schätzt den Wert seiner Patente auf ca. 2,6 Milliarden US-Dollar. Dies beinhaltet ca. 1200 Patente, die zur Auktion in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Zum einen geht es um die Aufnahme und Bearbeitung von Bildern, zum anderen um das Speichern und Auswerten.
Der Pionier der klassischen Fotografie hatte seine Patente bereits vor einem Jahr angeboten. Allerdings konnte Kodak durch seine schlechte finanzielle Verfassung seinerzeit keinen Interessenten überzeugen und schlitterte somit in die Insolvenz.

Keine Kommentare bis jetzt↓
Kommentarfunktion geschlossen