mein-apfel.com

Informationen über Apple iPod, iPad, iPhone, iMac, Apps und iTunes

mein-apfel.com header image 2

Sicherheitssoftware für Smartphone-Kunden der Telekom

24. April 2012 von mein-apfel.com · Keine Kommentare · Smartphone News

Die Telekom möchte ihren Smartphone-Kunden eine Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen, die in der Basis Version kostenlos sein soll.
Dabei handelt es sich um die Software des US-Anbieters Lookout, welcher sich mit derzeit 20 Millionen Kunden in 400 Mobilfunknetzen und 170 Ländern als Weltmarktführer sieht. Die Telekom und Lookout gaben heute ihre Partnerschaft bekannt und planen, die Anwendung im laufe des Jahres einzuführen. Vorerst werde man sich aber auf Geräte mit dem Apple Betriebssystem iOS sowie dem Google Betriebssystem Android beschränken, betonte der Telekom-Manager Heikki Makijarvi gegenüber dpa.

Für das iPhone werden sich die Möglichkeiten aber sehr in Grenzen halten. Neben der Handy-Ortung und der Backup-Funktion, die Apple bereits selbst in iOS anbietet, ist nur die Warnfunktion bei einem Jailbreak sowie alter iOS-Versionen von Interesse.

Die Sicherheitssoftware Lookout soll sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden angeboten werden und in einer kostenlosen Basisversion oder einem kostenpflichtigen Abo verfügbar sein.

Tags:

Keine Kommentare bis jetzt↓

Kommentarfunktion geschlossen