mein-apfel.com

Informationen über Apple iPod, iPad, iPhone, iMac, Apps und iTunes

mein-apfel.com header image 2

Analysten erwarten Top Zahlen von Apple

20. April 2011 von mein-apfel.com · Keine Kommentare · Apple News

Wieder erwarten die Analysten Top Quartalszahlen, wenn Apple heute gegen 23.00 Uhr MESZ seine Daten für das 2. Quartal 2011 bekannt gibt. Das 2. Quartal 2011 erstreckt sich bei Apple von Januar bis März.
Zwischen 3,6 und 3,7 Millionen Macs dürften laut Piper Jaffray im 2. Quartal 2011 verkauft worden sein, was einer Steigerung von 800.000 Stück zum Vorjahresquartal bedeuten würde. Das MacBook Pro dürfte hierbei besonders stark am Erfolg von Apple beteiligt gewesen sein, weil hier 47 Prozent mehr Verkäufe als im Vorjahr prognostiziert werden.
Erneut ein Minus wird beim iPod erwartet und zwar 8 Prozent zum Vorjahresquartal. Statt 10,9 Millionen werden nur noch 10 Millionen verkaufter Stück erwartet.
Insgesamt erwartet die Mehrzahl der Analysten wieder Rekordzahlen von Apple, welche das Unternehmen in der Regel immer noch deutlich übertroffen hat.

Tags: ·

Keine Kommentare bis jetzt↓

Kommentarfunktion geschlossen